Sternsinger brachten Segen fürs neue Jahr

8. Januar 2026 um 13:50

Die KTH-Kinder waren wieder als Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs und brachten den Segen für das neue Jahr „20+C+M+B+26“ (Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus). Dabei sammelten sie Spenden für Projekte des Kindermissionswerks und machten sich stark gegen Kinderarbeit und für die Rechte von Mädchen und Jungen weltweit.

Auch in unserem Haus waren Kinder, verkleidet als Heilige Drei Könige, unterwegs und brachten Freude und Segen allen Kindern und Erwachsenen. Sie besuchten alle Gruppen im KTH und das Pfarrbüro. Sie waren auch rund um den Dom im Einsatz: im benachbarten Generalvikariat und im St. Ansgar-Haus.

Generalvikar Sascha-Philipp Geißler bedankte sich im Namen des gesamten Generalvikariats und sagte: „Ihr habt uns beschenkt. Danke für euren Besuch!“

Die Aktion Dreikönigssingen läuft dieses Jahr unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. Überall in Deutschland machen die Sternsingerinnen und Sternsinger auf ihrem Weg zu den Menschen deutlich, wie wichtig es weltweit für Mädchen und Jungen ist, dass sie zur Schule gehen können statt arbeiten zu müssen.
Fotos: Mira Enders & KTH St. Marien