Bunte Kulturenvielfalt: Unsere Kita feiert Fasching mit Jonglage-Weltstar Paul Ponce

Am Freitag fand die große Faschingsparty in unserer Kita statt. Das diesjährige Motto lautete „Verschiedene Kulturen“ – sehr passend zu unserer Einrichtung, in der Kinder aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen gemeinsam ihren Alltag verbringen.
So begegnete man auf der Faschingsfeier traditioneller Kleidung aus Usbekistan, der Ukraine, Polen, Peru, Mexiko, Kroatien, Vietnam und vielen weiteren Ländern. Natürlich waren auch Polizistinnen und Polizisten, Film- und Comichelden sowie verschiedene Tiere vertreten.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt eines echten Weltstars mit seiner Familie: Paul Ponce, der derzeit wieder im Hansa-Theater auftritt, ließ es sich aus alter Verbundenheit nicht nehmen, die Kinder, Eltern sowie Erzieherinnen und Erzieher unserer Kita mit einer Showeinlage zu begeistern. So flogen Hüte, Keulen und Bälle durch den Pfarrsaal beim Auftritt der Familie Ponce.
Der Argentinier Paul Ponce und seine Frau Lia zählen zu den erfolgreichsten Jonglage-Duos weltweit. Paul verkörpert die sechste Generation einer traditionsreichen Zirkusfamilie. Mit seiner Frau Lia bildet er nicht nur auf der Bühne, sondern auch privat ein eingespieltes Team – ihre fünf Kinder, geboren in fünf verschiedenen Ländern, sind dabei, die vielversprechende siebte Generation dieser Künstlerfamilie zu werden.
Am Ende bedankten sich Frau Zühlke und Pfarrer Weber herzlich für den kurzweiligen Auftritt von Paul und seiner Familie. Sie überreichten ihnen für ihren weiteren Weg durch die verschiedenen Länder ein Bild des Heiligen Ansgar, des Patrons unserer Pfarrei und unseres Bistums, der als Missionar ebenfalls weite Wege zurückgelegt hat.



























