Am Karfreitag stirbt Jesus am Kreuz

2. April 2021 um 8:15

Am frühen Morgen des Karfreitags – also schon einen Tag nach dem gemeinsamen Abendmahl – wurde Jesus zum Tode am Kreuz verurteilt. Die Soldaten setzten ihm einen Krone aus stechenden Dornenzweigen auf, schlugen ihn mit einem Stock und spuckten ihn an. Sie führten Jesus auf den Berg Golgota hinauf um ihn dort an das Kreuz zu nageln. Ein Mann, der gerade vom Feld kam, musste Jesus helfen das Kreuz zu tragen denn er selbst war schon sehr schwach und erschöpft. Als Jesus starb, waren seine Freunde sehr traurig.

Danach bat ein Freund von Jesus mit dem Namen Josef darum, den toten Jesus mitnehmen zu können. Er wickelte Jesus in ein Leinentuch und legte ihn in ein Grab. Um das Grab zu verschließen, rollte er einen schweren Stein vor die Höhle, in der das Grab war.

Hier könnte ihr des Lied „Kreuzweglied“ hören

Text und Musik: Norbert M. Becker
Es spielen: Klavier: Tiago Pinheiro, Querflöte: Maris Majerovic, Elissa Schäfer,
Gesang: Leandra Bergins, Gloria Hartmann, Jonah Matovu, Raphael Patek, Vanessa Rolo
Leitung: Torga Goes-Vollerstsen
Aufnahme: Annett Zeidler

Bilder aus dem Buch „Die Osterbotschaft“ Hase und Igel Verlag