Christi Himmelfahrt – was bedeutet das?

12. Mai 2021 um 20:44

An Ostern haben wir die Auferstehung Jesu gefeiert. 40 Tage nach Ostersonntag kam Jesus zu Gott in den Himmel. Daran denken wir an Christi Himmelfahrt.

Diese Geschichte erzählen Torga und Angela in einem kurzen Film.

In der Bibel steht geschrieben, dass Jesus nach seiner Auferstehung noch vierzig Tage zu seinen Jüngern gesprochen habe, dann sei er „aufgehoben“ worden und eine „Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg“.
Damit meinen wir nicht, dass Jesus in die Wolken fliegt, sondern zurückkehrt zu seinem Vater. Im Himmel gibt es viel Licht und Sonne. Dort ist es schön. „Dort wohnt Gott“, und Jesus ist Gott gleich geworden.

und dazu können wir zusammen das Lied singen:
„Da berühren sich Himmel und Erde“

Text: Thomas Laubach
Musik: Christoph