Ein Abschied ist immer auch ein Neuanfang

22. Juni 2021 um 15:42

Wir trotzen dem Wetter und feiern unseren Abschied von der GBS der Domschule St. Marien.
Mit Grill-Fest draußen und einer musikalischen Feier im Pfarrsaal wurde am Montag, 21. Juni 2021 die 4. Klasse verabschiedet.
Mit Klavier, Schalzeug, Cajon, Blockflöte, Querflöte und Gesang wurden für Eltern, Lehrer und Pädagogen der GBS die Lieblingslieder und Stücke von den Schülerinnen und Schülern vorgetragen.
Auf dem Programm standen ein Volkstanz aus der Schweiz, ein Bärentanz, eine Windtanz, die Lieblingslider der letzten vier Jahre, die beliebtesten Kirchenlieder und einiges mehr.
Sowohl den Pädagogen als auch den Viertklässlern fiel der Abschied nach so vielen Jahren in der Einrichtung deutlich schwer.
Ein Abschied ist immer auch ein Neuanfang! Daher wünschen wir den Mädchen und Jungen Gottes Segen und einen guten Start auf einer neuen Schule nach den Ferien – aber jetzt erst mal eine erholsame und sonnige Ferienzeit!