St. Martin teilt den Mantel: Martinsspiel und Laternenumzug am 11.11.2021

9. November 2021 um 12:50

Den heiligen Martin kennt fast jedes Kind. Jedes Jahr ziehen am 11. November, dem Gedenktag von Sankt Martin, tausende Kinder mit Laternen durch die Straßen.

Nach der Legende war der heilige Martin ein römischer Soldat. Er wollte nicht Bischof werden. Und fast wäre alles ganz anders gekommen – entscheidend war in seinem Leben eine Begegnung mit einem Bettler mit dem er seinen Mantel teilte. Die ganze Geschichte vom heiligen Martin, mit einem kurzen Film, könnt ihr hier nachlesen.

In diesem Jahr sind Kinder und Eltern wieder zu einem Martinsspiel auf dem Domplatz und anschließend zum Laternenumzug eingeladen: Donnerstag, 11.11.2021, 16.30 Uhr.

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der Corona-Regeln durchgeführt.

Dafür wurden schon viele Laternen im Kindertagesheim gebastelt.