„Gemeinsam auf dem Weg“ – Besinnungstag 2022

25. September 2022 um 15:24

Endlich wieder Besinnungstag – darauf hat sich das pädagogische Team des KTH in diesem Jahr besonders gefreut, da diese Veranstaltung zwei Mal wegen Corona ausfallen musste.

Im Haus St. Christophorus, am Ratzeburger See verbrachten die Erzieherinnen und Erzieher den diesjährigen Besinnungstag – von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag – der unter dem Thema „Gemeinsam auf dem Weg“ stand. Nach einem Einstieg und Rückblick auf die schwierige Zeit der Corona-Pandemie, ging es um den Ausblick nach vorne:  mit Team-Übungen, stillen Zeiten, Gesprächen, Bibelimpulsen, Gebeten und persönlichen Botschaften. In der kurzen, aber intensiven Auszeit, tat es gut, etwas innezuhalten und die inneren Ressourcen wieder zu stärken

Der Tag wurde vorbereitet und begleitet von Alexandra Avermiddig und Karina Matussek.